Wir wollen eine Gemeinde sein,

die offen ist für alle, keine geschlossene Gesellschaft,

die mit dem Leben der Menschen verwoben ist,

in der Mitarbeit sich vervielfacht.

                            

 

Aktuelles

Gottesdienste

Gemeindebriefe

Kinder- und Jugendarbeit

Bilder

Kirchenvorstand

Sanierung des Kirchendaches

 

Datenschutzerklärung

Ev. Kirchengemeinde Grüningen

 

 

 

 

 

 

Festprogramm 350 Jahre Kirchenchiff

 

 

 

 

 

 

Bilder vom Mundartgottesdienst am 18. August 2019

 

 

 

Überreichung der ersten Festschrift

 

Foto: Die ersten Exemplare überreicht Frau Stender Heinrich Blum und Werner Bender
nach dem Mundart Gottesdienst in der Burg

 

Im Rahmen des Doppeljubiläums der Grüninger Kirche war es das Ziel des Gemeindevorstandes die Besonderheiten der Kirche festhalten und zu veröffentlichen.

Darum wandten wir uns an Werner Bender, der wie kein Anderer die Chronik unseres Gotteshauses kennt.

Die Grundlage für die Festschrift war ein Buch über die Grüninger Kirche aus den 90er Jahren geschrieben von Heinrich Blum, Pfr. im Ruhestand. Gemeinsam mit Werner Bender wurde eine neuer Bildband erstellt und mit bunten Bildern lebhaft und zeitnah gestaltet.

Frau Dr. Angela Stender, die für die Öffentlichkeitsarbeit in den Dekanaten Grünberg, Hungen und Kirchberg zuständig ist und auch Historikerin,hat mit viel Engagement und Liebe, gemeinsam mit Werner Bender, das neue "Bilderbuch" zusammenstellt.

Anl. des Mundart Gottesdienstes im August in der Grüninger Burg wurde der neue Kirchenführer von Frau Stender vorgestellt.Desweiteren ein besonders gelungener kleiner Kirchenführer. Gedacht für alle Menschen, die unsere Kirche kennenlernen möchten oder zur offenen Kirche kommen.Führungen durch die Kirche werden für Gruppen nach Absprache durchgeführt. Interessierte können die Chronik und den kleinen Kirchenführer auch im Gemeindebüro, Donnerstags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr erhalten.

 

Sprechstunde

Donnerstags um 17:00 Uhr Büro- bzw. Sprechstunde

 

 

 

EKHN-Info

 

 

Hinweise und Mitteilungen: